Handballdamen unterliegen knapp

Bitter war sie, die zweite Saisonniederlage der SG Dargun/Demmin. Gegen die SG Uni Greifswald/Loitz gab es am Sonnabend eine knappe 23:21-Niederlage.

Dabei spielte die SG Dargun/Demmin gut mit, kam aber immer wieder durch Zeitstrafen ins Hintertreffen. „Leider wurde das Spiel durch das Unvermögen der Schiedsrichter entschieden“, gab Coach Silvio Schüler kopfschüttelnd zu Protokoll. In der Tat, es gab fünf Zeitstrafen für die Gäste, dazu bekam die beste Werferin Laura Zibulski (8 Tore) in den Augen von Schüler eine unberechtigte Rote Karte. Am Ende zu viel, für die ohnehin ersatzgeschwächte SG. Julia Kowski spielte erstmals als Spielgestalterin und machte ihre Sache gut. „Dennoch können wir auf dieses Spiel aufbauen“, richtete Schüler den Blick schon wieder voraus.

Die SG spielte mit: Julia Schoknecht, Kristin Reiser (beide Tor); Christine Schröder (5 Tore), Laura Zibulski (8), Julia Würger (1), Maria Zigann (1), Franziska Zywietz (5), Julia Kowski, Dana Loerzer, Jana Koebscholl (1)