Traktor unterliegt Greifswald

Auch zwei Regenpausen mit Gewitter konnten Greifswalds Fußballer in Dargun nicht aufhalten. Der FSV Blau-Weiß zeigte sich von seiner besten Seite und gewann in Dargun verdient durch zwei Eickfeldt-Treffer mit 2:0.

Der Gastgeber aus Dargun kam über die gesamte Spieldauer nicht in Tritt und hatte in der Anfangsviertelstunde Glück, dass Torhüter Ralf Krause gleich drei Großchancen der Reiter-Elf parierte. Der Druck der Blau-Weißen war zu diesem Zeitpunkt enorm. Nach den beiden witterungsbedingten Unterbrechungen konnte sich Dargun ein wenig befreien. So richtig brenzlig wurde es im Greifswalder Strafraum jedoch über die gesamte Spieldauer nicht.

Nach einer halben Stunde gingen die Gäste dann folgerichtig in Führung. Ein Fehlpass aus der Darguner Viererkette leitete das Unheil ein. Greifswald Steffen Eickfeldt, der ohnehin gerne gegen Traktor trifft, hatte keine Mühe und erzielte das 0:1.

Auch im weiteren Verlauf erwiesen sich die Gäste als abgezockter, die Gelb-Blauen ließen nicht einmal mehr viel zu, Greifswald zeigte spielerisch Dargun aber dennoch seine Grenzen auf.

So war es wiederum Eickfeldt mit seinem fünften Saisontreffer, der in Folge einer Standardsituation auf 0:2 stellte (51.). Es war zwar noch lange zu spielen, die Partie war aber durch. Greifswald konnte nach zwei Niederlagen in der Vorsaison gegen die Klosterstädter wieder einen Sieg feiern und rückt in der Tabelle vor.

„Greifswald war heute nicht unsere Kragenweite, daher war die Niederlage auch verdient“, schätzte Dragun-Coach die Partie ein.

Traktor blieb somit auch im dritten Ligaspiel auf dem heimischen Grün ohne Treffer. Die nächsten Gegner lauten Karlsburg/Züssow und Pentz – Gegner auf Augenhöhe.

Traktor: Krause, Groth, Koch, Marcel Werner, Franz, Biebel, Nennemann, Binnenböse (57. Neise), Grieger, Westphal, Rehländer