Traktor II punktet auch gegen Möllenhagen/Bocksee

„Ich bin zufrieden“, äußerte sich Kreisliga-Coach Karl-Heinz Sahm unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Dies konnte er auch durchaus sein, schließlich bot seine Elf gerade in Sachen Kampfeinsatz und Leidenschaft eine gute Vorstellung. Das Duell gegen den SV Möllenhagen/Bocksee endete 1:1.

Die Führung für Traktor besorgte Ralf Steinmöller nach 27 Spielminuten. Stefan Schmidt hatte mit dem Halbzeitpfiff noch eine weitere Chance. Sein 25-Meter-Schuss wurde aber gehalten.

img_4810

Im zweiten Durchgang hatte Steinmöller die Chance, Traktors Führung auszubauen. Doch er schloss zu überhastet ab (60.). Fortan wurden die Gäste aber zwingender. Traktor konnte zunächst noch auf der Linie klären. Wenig später wurde der gut spielende Keeper Andreas Schöpf aber bezwungen (1:1/69.). In den verbleibenden 21 Minuten biss Traktor auf die Zähne und rettete den einen Punkt über die Ziellinie.

Mit Rene Scherzer hat Karl-Heinz Sahm wohl einen neuen Abwehrchef gewonnen. Scherzer hielt die Abwehr zusammen und war immer wieder mit klugen Bällen im Aufbauspiel präsent.

Traktor II: Schöpf, Jager (14.Foth), Scherzer, Schmidt, Bungenberg, Schumacher (83. T.Schoknecht), Brümmer, Voigt, Hilgendorf, König (63. Schwinkendorf), Steinmöller