Neuenkirchen kommt mit breiter Brust nach Dargun

Es war sicherlich eine der größten Überraschung des vergangenen Spieltags. Neuenkirchen gelang ein Coup beim 3:2 in Görmin. Gewarnt wird Traktor am Sonnabend sein, wenn jene Neuenkirchener in die Klosterstadt kommen. Auch wenn die Tabelle nach zwei Spieltagen noch nicht so wirklich aussagekräftig erscheint, sind beide Teams gut aus den Startlöchern gekommen. Den Jungs um Trainer Toni Ringhandt wird derzeit sogar das Prädikat „sehr gut“ attestiert. Aber auch die Seidel-Schützlinge müssen sich nicht verstecken. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien liegt man voll im Soll. Auch wenn derzeit nur ein einziger Treffer von Michael Rehländer zu Buche steht. Vorne klappt es derzeit noch nicht so wirklich, das überrascht jedoch nicht, war der Angriff in den vergangenen Jahren eh nie das Aushängeschild. Dafür haben die Defensivleute ihren Job nach der durchwachsenen Vorbereitung bisher zur vollsten Zufriedenheit gemacht. Die neue Innenverteidigung um Jan Koch und Marcel Werner inklusive Schlussmann Ralf Krause trägt derzeit die weiße Weste. Noch keinen Gegentreffer mussten die Gelb Blauen hinnehmen. Das soll möglichst lange auch noch so bleiben, auch wenn am Sonnabend ab 15:00 Uhr der wohl bisher stärkste Gegner vor der Tür steht.

Gute Erinnerung haben Nennemann, Binnenböse und Co. gegen den Jahn aus Neuenkirchen, konnten nämlich in der letzten Spielzeit alle sechs Punkte eingeheimst werden. Auf dem Tableau heißt das Spitzenspiel des dritten Spieltages der Landesliga Ost Vierter gegen Zweiter oder Traktor Dargun gegen den SV Jahn Neuenkirchen, die mit Torjäger Renaldo von Poblotzki, der bereits vier Treffer erzielte, anreisen.