Gebeutelte Traktoristen unterliegen Hafen

Im Testspiel zwischen den Landesligateams aus Dargun und Hafen Rostock, konnten zu mindestens die Gäste ein paar positive Eindrücke gewinnen. Für die Gastgeber war es am Ende ein Test, der zum falschen Zeitpunkt kam. Die Liste der Ausfälle war am Ende zu groß, um bis zum Ende wenigstens das Unentschieden zu erreichen. Die Gäste fuhren am Ende ihren zweiten Testspielsieg ein und gewannen knapp mit 3:2.

Traktors Start war sinnbildlich für einen gebrauchten Tag. Steffen Jager musste nach elf Minuten verletzungsbedingt den Platz verlassen, Tilo Sahm kam für ihn in die Partie. Beide verstärkten die Landesligaelf aus der Zweiten. Trotzdem gelang Traktor der erste Treffer. Mittelfeldmann Andreas Franz brachte die Gastgeber nach 19 Minuten in Führung. Sein Freistoß von der rechten Seite rutschte durch und landete ohne weiteren Kontakt im langen Eck. Hafen gelang sechs Minuten vor der Pause nach einem Kopfball von Axel Splinter der Ausgleich. Vorangegangen war eine Standardsituation.

Drei Minuten nach der Pause gelang Traktor die erneute Führung. Wieder schlug Andreas Franz einen Freistoß ist die Schnittstelle. Auf dem langen Pfosten gezogen, bedankte sich Torjäger Michael Rehländer mit dem Kopf und netzte ein (2:1/48.). Hafen gelang nach einer guten Stunde der erneute Ausgleich durch Erik Holtz. Traktors Unheil nahm weiter seinen Lauf. Die Kräfte schwanden zunehmend, auch diversen Verletzungen geschuldet. Und so gelang Hafen Rostock sechs Minuten vor Schluss die erstmalige Führung. Hafens Hannes Treichel musste nur noch einschieben. Diese Führung gaben die Gäste nicht mehr ab.

Für Traktor war dieser Testkick zum Vergessen. Nächsten Sonnabend testet Traktor in Wolgast. Es ist zugleich die Generalprobe für das am 8.8. anstehende Pokalspiel gegen den Verbandsligisten aus Grimmen.

Traktor: Krause (46. Schöpf), Jager (11. Sahm), Marcel Werner, Franz, Groth, Biebel, Hannes Werner, Nennemann, Binnenböse, Peter, Rehländer