Rehländer und Grieger harmonieren – Traktors erster Testsieg

Einen Einstand nach Maß feierte Erik Grieger im Testspiel gegen den FSV Kritzmow. Darguns Neuzugang servierte zweimal für Kollege Michael Rehländer. Dieser war bei den Rand-Rostockern extrem hungrig und erzielte alle Traktor-Treffer – vier an der Zahl. Es war seine persönliche Premiere. Vier Treffer in einem Spiel gelangen dem Torjäger noch nie. 4:2 hieß am Ende für die Gäste.

img_4574

Dieser kleine Rasenplatz in Kritzmow schien den Gästen zu gefallen. Von Beginn an, klappte das Umschaltspiel. Traktor erspielte sich zahlreiche Chancen. Ganze acht Minuten dauerte es, dann war es soweit. Binnenböse auf Grieger, der direkt weiter auf Rehländer – 0:1. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, mit vielen Zweikämpfen, aber auch vielen Chancen. Nach 27 Minuten blieb Rehländer im Solo cool und schob mit links ein (0:2). Die Gastgeber, immerhin in der vergangenen Saison in der Landesklasse auf Platz zwei endend, kamen per Freistoß von der Strafraumgrenze zum Anschluss. Dann ging es in die Pause.

img_4611

Das Spiel blieb im zweiten Part weiterhin intensiv. Dennoch war der zweite Durchgang durch viele Fehler geprägt – auf beiden Seiten. Wie man einen perfekten Konter spielt, zeigten wieder die Gäste. Nach einer Ecke des FSV ging es prompt in die andere Richtung. Grieger nahm das Spielgerät mit und servierte wieder auf Rehländer, der dem Spiel weiterhin seinen Stempel aufdrückte (1:3/55.). „Es war schon ein bißchen so wie früher, als wir in Demmin zusammen kickten. Es hat heute natürlich viel nach vorne geklappt, trotzdem müssen wir uns steigern“, wusste Neuzugang Erik Grieger die Partie nach dem Schlusspfiff einzuordnen. Dass noch weiterhin einige Arbeit auf Neu-Coach Stephan Seidel zukommt, zeigte der erneute Anschlusstreffer. Wieder war es ein Standard, der saß. Dieses Mal stimmte die Zuordnung nach einer Ecke nicht – 2:3/61. Doch da war ja noch ein Spieler auf dem Feld, der immer noch nicht genug hatte. Der vierte Rehländer-Treffer war einer der Marke „den will ich unbedingt machen“. Traktors Nummer 11 gewann gleich mehrere Pressschläge und netzte ein, zum vierten Mal in dieser Partie (2:4/83.). „Heute war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich hoffe einfach nur, dass wir auch offensiv so präsent wird, wenn es wichtig wird“, so Rehländer nach der Partie. Auch er weiß, dass es eine sehr schwere Saison werden wird. Mit Neuzugang Grieger wird er dann hoffentlich des Öfteren einen Vorlagengeber haben.

Traktor: Schöpf, Biebel, Marcel Werner, St. Schmidt, Franz (46. S. Schmidt), Neise (46. Maik Werner), Nennemann, Westphal, Grieger, Binnenböse, Rehländer