Traktor I testet in Kritzmow, Zweite gegen Malchin

Nach dem Blitzturnier vergangene Woche in Malchin, wird Traktor sich in der weiteren Testphase nur noch auf einen Gegner am jeweiligen Wochenende konzentrieren. Das erste 90-minütige Duell steht am Sonnabend (Anstoß 15:00) beim FSV Kritzmow an.

Der FSV belegte in der abgelaufenen Saison einen starken zweiten Rang in der Landesklasse Staffel IV. Der Aufsteiger aus 2013 feiert zudem in diesem Jahr sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. Traktor erwartet also einen Gegner auf Augenhöhe.

Traktors Spielertrainer Stephan Seidel legte das Trainingsaugenmerk unter der Woche auf die Fitness. Einige Spieler gingen dabei über ihre Grenzen hinaus. Es ist halt Vorbereitung. Erstmals nahm auch Neuzugang Erik Grieger am Mannschaftstraining teil. Der schnelle Ex-Demminer wir das gelb-blaue Mittelfeld noch variabler machen. Seine erste Duftmarke könnte Darguns neue Nummer 13 am Sonnabend abgeben.

Die zweite Mannschaft trifft am Sonnabend in Dargun auf den FSV Malchin II.