Zimmermann, Lewerenz und Fanter verabschiedet

Trotz der Rettung am letzten Spieltag der Landesliga, war es auch ein trauriger Tag. Der SV Traktor Dargun verabschiedete mit Frank Zimmermann, Ricardo Lewerenz und Daniel Fanter nicht nur Spieler, sondern auch Typen, die dem Verein sehr fehlen werden.
Frank Zimmermann bestritt sein letztes Spiel für den SVT am 28.09.2013. Die 1. Männermannschaft hoffte immer noch, dass Traktors Goalgetter nochmal zurückkehrt,doch sein Körper machte ihm ein Strich durch die Rechnung. Seit 1990 bei den Traktoristen, feiert Zimmermann in diesem Jahr sein 25-jähriges Vereinsjubiläum. „Zimmer“, wie ihn seine Kollegen nur nannten, hatte überragende Qualitäten. Ob mit dem Fuß, Kopf oder auch durch seine berühmten Fallrückzieher, durch seinen enormen Torriecher und sein Ehrgeiz, wird Zimmermann nie zu ersetzen sein. Er bildete in jungen Jahren zusammen mit Kumpel Stephan Seidel ein kongeniales Sturmduo, welches in MV gefürchtet war. Frank wird Traktor erhalten bleiben und für die Altherrenmannschaft weiter seine Tore machen.
img_4374
Ricardo Lewerenz wird Traktor verlassen. Eigentlich schon im letzten Jahr verabschiedet, biss Ricardo nochmal auf die Zähne und half dem Verein aufgrund der Personalnot. Traktors Nummer 10 war jener Spieler, der den Unterschied ausmachen konnte. Auch in seinem letzten Spiel gegen Kickers JuS war er durch seinen Sololauf am einzigen Treffer maßgeblich beteiligt. Seine achte Saison im gelb-blauen Dress wird seine Letzte gewesen sein.
img_4401
Abwehrchef Daniel Fanter wurde ebenfalls verabschiedet. Vor vier Jahren von den Nossendorfer Kickers gekommen, entwickelte sich Fanter zum absoluten Leistungsträger. Aufgrund der enormen beruflichen Einschränkung, macht Daniel jetzt Schluss. Für alle Unvergessen bleibt sein Siegtreffer im Jahre 2013 gegen die TSG Neustrelitz II. Ein Sprint über dem gesamten Platz zeigte damals, seine Einstellung zu den Gelb-Blauen Farben: Niemals aufegeben.
img_4372
Der SV Traktor Dargun bedankt sich bei den drei verdienten Spielern und wünschen Ihnen alles Gute. Wir werden Euch vermissen!