Traktor gerettet, Kickers JuS bangt

In der Kabine fiel Torhüter Ralf Krause die ganze Last der vergangenen Wochen ab. Es waren Tränen der Freude. Krause durchlebte eine nervlich sehr beanspruchende Saison. Darguns Nummer Eins war es, der den Sieg durch sein sehr gutes Stellungsspiel sicherte. Am Ende reichte der Treffer von Michael Rehländer in der 27. Minute zum 1:0-Sieg gegen Kickers JuS, die sportlich eigentlich abgestiegen sind.

img_4401

Knappe 400 Zuschauer versammelten sich am Sonntag auf dem Darguner Sportplatz um das finale Abstiegsduell zu begutachten. Die Kickers aus Jürgenstorf und Stavenhagen bildeten zusammen mit ihren zahlreich erschienenen Fans eine Einheit. Diese hatten sich eine tolle Choreographie einfallen lassen.

Auf dem Platz ging dann nicht so viel bei den Gästen. Sie kamen einfach nicht ins Spiel hinein. Traktor stand sicher und suchte die Lücke. Es war eher eine Partie, die von der Spannung lebte. Dann startete Ricardo Lewerenz entschlossen seinen Sololauf, sein Abschluss gelangte über Umwege zu Michael Rehländer, der mit einem Linksschuss in der 27. Minute für den einzigen Treffer der Partie sorgte.

In der zweiten Hälfte hatte Kickers-Dauerläufer Stefan Haack nach einem Pass von Paul Kokel die große Ausgleichchance, die Krause aber stark vereitelte. Die Zwischenstände der anderen Partien waren hinlänglich bekannt. Die Gäste brauchten ein Tor. Es fehlte aber das gewisse Etwas im Angriffsspiel. Ein Ausgleich hätte den Abstieg für Dargun bedeuten können. Spitz auf Knopf ging es bis zur 94. Spielminute. Der Rest war gelb-blauer Jubel und Ernüchterung auf Kickers-Seite.

Traktor beendet die Saison auf Rang 11, Kickers JuS ist als Vorletzter sportlich eigentlich abgestiegen. Höchstwahrscheinlich reicht es aber trotzdem. Als bester Vorletzter aller drei Landesligastaffeln, wird die Menzel-Truppe wohl auch nächstes Jahr in der Landesliga starten. Endgültig entscheidet aber der Landesfußballverband. Pasewalk ist definitiv abgestiegen.

Traktor: Krause, Groth (83. Marcel Werner), Fanter (90. Schmidt), Koch, Biebel, Neise, Peter (77. Franz), R. Lewerenz, Nennemann, Rehländer, Tommy Lewerenz

img_4409