Traktor startet sportlich in den Frühling

Die steigende Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr empfand Thomas Hertwig aus dem Organisationsteam als äußerst positiv. „Im letzten Jahr hatten wir 55 Teilnehmer, dieses Jahr waren es 82. Vielleicht sind es ja im nächsten Jahr noch mehr“, so Hertwig.

img_3986

Ob Jung oder Alt, das Teilnehmerfeld der 22. Auflage war sehr durchwachsen, sehr zur Freude der Organisatoren. Steffen Thielmann brachte sogar seinen Hund Sam mit, der selbstverständlich die Strecke mit seinem Herrchen mitlief.

img_3996

Nachdem Hertwig unter Sonnenschein die Darguner begrüßten, übernahm Heike Kulartz das Zepter. Sie leitete die musikalische Erwärmung und ließ bei manch einem Läufer bereits vor dem Start die Schweißperlen tropfen.

img_3977

Dann wurde es aber ernst. Mit einem lauten Knall ertönte der Startschuss. Auf einer Strecke von 500 bzw. 2.000 Metern konnte jeder Läufer an sein Limit gehen. Da machte so manches Kind einen Erwachsenen platt. Dennoch stand der Spaß im Vordergrund. Es gab keine Platzierungen. Jeder sollte selbst einschätzen, wie weit seine Beine ihn tragen. Nach der Ziellinie warteten dann Frau Hertwig und Frau Hinze mit einer Erinnerungsmedaille inklusive Erfrischungsgetränke. Danach wurde gefachsimpelt und schon der bevorstehende Muskelkater ausgewertet.

img_4008

Alle Fotos findet ihr in der Galerie.