Traktor kassiert halbes Dutzend und rutscht wieder ab

Sie schienen sich eigentlich wieder gefangen zu haben, wurden dann aber böse verhauen. Der SV Görmin machte am Sonnabend mit den Gästen aus Dargun kurzen Prozess und gewann auch in der Höhe verdient mit 6:0. Traktors Jan Koch sah zudem die Gelb-Rote Karte.

Eng ging es bisher in den Duellen zwischen Görmin und Dargun zu, bis zum Sonnabend. Dass Andreas Bahls Fußball spielen kann und weiß wo die Hütte steht, sollte sich auch bis Dargun herum gesprochen haben. Zwei Minuten brauchte Görmins Goalgetter um mit seinem Team die richtige Bahn einzuschlagen. Traktor verdaddelte das Spielgerät in der gefährlichen Zone, Bahls schnappte sich das Leder – 1:0. Weiterhin war Görmin spielbestimmend, ohne jedoch Nutzen daraus zu schlagen. Darguns Ramm köpfte für die Gäste knapp vorbei und kassierte im Gegenzug den zweiten Gegentreffer. Drei Minuten vor der Pause legte Bahls nach einem Einwurf quer und bediente Kollege Möller, der die sichere Halbzeitführung besorgte.

img_3893

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen Rehländer und Nennemann für Tommy Lewerenz und Binnenböse. Doch Görmin hatte mal so richtig Bock. So entschied Bahls mit seinem Schuss die Partie bereits nach 52 Minuten mit dem 3:0. Da wollte sich Lukas Möller nicht lumpen lassen und erzielte nur drei Minuten später ebenfalls seinen zweiten Treffer (4:0/55.). Kurz darauf dezimierten sich die Gäste selber. Innenverteidiger Jan Koch sah nach einem Foul die Ampelkarte. Schiedsrichter Dräger hatte keine Wahl und verwies Koch des Feldes. Es war sein erster Platzverweis im Traktor-Dress. Dem Ganzen nicht genug, ging es weiter nur in eine Richtung. Der lange Möller ging vom Feld, Brennecke kam. Aus dem Spiel passierte nichts mehr, dafür bewies Görmin nach Standards ihre Stärken. Zwei Ecken und es stand 6:0. Jener Brennecke erzielte seinen Doppelpack binnen acht Minuten (72./80.). Damit zerlegten Bahls, Möller und Brennecke mit ihren Doppelpacks im Alleingang den Traktor. Einzig Rehländer hätte das Ergebnis noch korrigieren können, war aber auch nicht mehr wichtig. Es war eine desolate Vorstellung der Kroll-Elf.

Durch die Siege der Konkurrenz rutscht Traktor wieder auf einem Abstiegsplatz. Görmin macht weiter Boden gut und liegt nur noch zwei Punkte hinter Spitzenreiter Neustrelitz II, die nächste in Dargun zu Gast sind.

Traktor: Krause, Ramm, Marcel Werner, Koch, Groth, Neise, Binnenböse (46. Nennemann), Ricardo Lewerenz, Franz, Hannes Werner, Tommy Lewerenz (46. Rehländer)