Lewerenz-Treffer kommt zu spät – Traktor ist Letzter

Weiterhin im freien Fall befinden sich die Landesligakicker vom SV Traktor Dargun. Gegen den bis dato Tabellenletzten, der Spielgemeinschaft Karlsburg/Züssow, setzte es die vierte Niederlage im vierten Pflichtspiel des Jahres 2015. Mit 2:1 gewannen die Schützlinge von SG-Coach Dieter Assmus und verlassen nach Monaten das Tabellenende. Diesen Rang nimmt jetzt Dargun ein.

Die Gäste aus Karlsburg/Züssow begannen mit mehr Mut gegen verunsicherte Klosterstädter. Der 3:2-Heimsieg gegen Penkun in der Vorwoche hatte weitere Kräfte im Abstiegskampf freigesetzt. Ihnen blieb die erste Chance des Spiels vorbehalten, die Krause vorerst noch entschärfen konnte (13.). Nennemann und Rehländer trugen sich danach in die Darguner Notizbücher ein (15./21.). Aber es ist derzeit ein Graus wie die Traktoristen sich in Sachen Chancenverwertung verhalten. Zählbares ist meistens jedenfalls nicht zu sehen. Die SG spulte weiter ihr Spiel ab, um in der 36. Minute durch Winterrückkehrer Marcus Bischoff die dritte Chance zur Führung zu verwerten. Und das nach einem blitzsauberen Konter. Doppelt bitter für Traktor: Kurz zuvor musste Linksverteidiger Stephan Seidel verletzt vom Feld.

Zweite Halbzeit, gleiches Spiel. Rehländer wieder mit dem ersten Ausrufezeichen, doch dichter am Tor waren wieder die Gäste, die das Gestänge hinter Krause testeten. Hannes Werner probierte es für Traktor nach gut einer Stunde mit dem Kopf, der Ball ging aber vorbei. So konterte die SG erneut und erzielte durch Seehausen das 0:2 (65.). Damit war die Vorentscheidung gefallen. Da nützte auch die starke Direktabnahme des eingewechselten Ricardo Lewerenz nichts mehr (1:2/83.). Noch einmal Nennemann mit dem Kopf kurz vor Schluss, doch wieder nichts.

Karlsburg/Züssow gewann nicht unverdient und schiebt sich mit dem Dreier an Dargun vorbei. Traktor rutscht mir der Niederlage ans Tabellenende ab. Die Gelb-Blauen müssen schleunigst die Kurve bekommen. Denn alle anderen Teams im Keller hamstern emsig Punkte.

Traktor: Krause, Seidel (33. Biebel), Fanter, Koch, Groth, Hannes Werner (74. Neise), Marcel Werner, Tommy Lewerenz (58. Ricardo Lewerenz), Nennemann, Binnenböse, Rehländer