Traktors Chance oder Rote Laterne

Drei Spiele, drei Niederlage, nur drei geschossene Tore. Die Bilanz in Dargun könnte schlimmer kaum sein. Deshalb müssen die Traktoristen jetzt endlich die Kurve bekommen, um den Abwärtstrend der Rückrunde zu stoppen. Bis auf den vorletzten Tabellenplatz ist die Kroll-Elf abgerutscht. Ein komfortabler Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze ist aufgebraucht. Auch weil die Mannschaften im Keller gelernt haben zu punkten. Kickers JuS hat schon deren sechs Zähler in der zweiten Phase der Saison gesammelt, Karlsburg/Züssow, am Sonnabend in Dargun zu Gast, auch schon deren vier. Die Spielgemeinschaft war noch im Winter abgeschrieben, verstärkte sich aber in der freien Zeit und trifft vorne auf einmal. Rückkehrer Marcus Bischoff, in der Winterpause von Pommern Greifswald zurückgekehrt, traf in drei Spielen bereits vier Mal. Damit hat er einen Treffer mehr erzielt als Traktor zusammen in der gesamten Rückrunde. Dennoch keimt in Dargun Hoffnung auf. Die Spiele gegen Penkun und gerade letzte Woche in Pentz geben Mut. Einzig die Punkte fehlen – noch. Stürmer Rehländer hat seine Treffsicherheit wieder entdeckt und will auch weiter liefern. Darguns Stürmer Nummer eins traf in jedem Rückrundenspiel und erzielte dabei alle Darguner Treffer.

img_3680

Weiterhin Mut machen sollte den Klosterstädtern die bittere Auswärtsbilanz der SG. Erst einen Sieg konnte Karlsburg/Züssow in der Fremde einfahren und wurde im bisherigen einzigen Auswärtsspiel der Rückrunde in Stavenhagen mit 0:6 ordentlich verhauen.

Anstoß in Dargun ist Sonnabend um 15:00 Uhr. Bei einer Darguner Niederlage, würde man auf den letzten Tabellenplatz rutschen, bei einem Sieg würden sich die Gelb-Blauen vorerst Luft verschaffen.