Letzter Test geht schief

Zum letzten Testspiel trat Dargun in Laage an. Dort testeten die Klosterseestädter beim heimischen Laager SV, aktuell Tabellenfünfter der Landesliganordstaffel. Der LSV siegte klar mit 3:0 (2:0). Ein Ergebnis, das allerdings relativiert werden muss. Traktor reiste mit dem förmlich letzten Aufgebot an. Innenverteidiger Fanter musste ins Tor und auch Co-Trainer Baukus musste über die komplette Spieldauer ran, mit immerhin 44 Jahren. Dazu erzielte Laage zwei Elfmetertore.

In der Anfangsphase war der LSV klar die spielbestimmende Mannschaft. Darguns Abstände zwischen Abwehrreihe und Mittelfeld waren viel zu groß. Erster Nutznießer war Jan Topp, der Laage nach 18 Minuten in Führung brachte. Weitere Chancen ließen die Gastgeber liegen, auch, weil Daniel Fanter bei seinem Torwartdebüt einfach keinen weiteren Treffer fangen wollte. Auch in Sachen Stellungsspiel bewies er über die gesamten 90 Minuten ein gutes Timing. Das 2:0 resultierte aus einem Strafstoß in der 36. Minute durch Christian Klein (2:0). Bitter, weil Traktor sich nach den zerfahrenen ersten 20 Minuten eigentlich gefangen hatte.

img_3592

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselte Laage fünf Mal. Frischer Wind kam aber trotzdem nicht rein. Im Gegenteil, Traktor biss sich rein und hatte gerade in der letzten Viertelstunde, in der Laage im Test gegen Teterow vor einer Woche noch vier Treffer erzielen konnte, die besseren Chancen. Den Anfang machte Bob Binnenböse nach einem Diagonalball von Oliver Groth. Laages Keeper spielte aber gut mit und vereitelte die Chance (75.). Fünf Minuten später zappelte dann das Netz des LSV, aber leider nur von außen. Brümmers Volleyabnahme streifte nur Zentimeter am Tor vorbei und berührte dabei das Außennetz. Ein Tor wäre durchaus möglich gewesen, das dann auch fiel. Allerdings auf der Gegenseite. In der 89. Minute bekam Laage erneut einen Elfmeter zugesprochen, der verwandelt wurde. Kurz darauf war Schluss.

img_3588

„Aus einer schwierigen Personalsituation haben wir noch das Beste gemacht“, so Außenverteidiger Stephan Seidel, der das Team in Laage als Kapitän anführte.

Traktor: Fanter; Groth, Hannes Werner, Marcel Werner, Seidel, Biebel, Baukus, R. Lewerenz, Westphal, Binnenböse, Brümmer