„Erste“ draußen – E-Jugend unterm Hallendach

Dieses Mal wird wohl nichts mehr dazwischen kommen. Nachdem das Halbzeitturnier abgesagt werden musste und die Narrenzeit auch überstanden ist, geht es jetzt für die Fußballer vom SV Traktor Dargun darum, in Form zu kommen. Zum ersten Testspiel erwarten die Gelb-Blauen am Sonnabend den SV 1950 Chemnitz. Die Rand-Neubrandenburger sind derzeit in der Landesklasse I „Best of the Rest“, nämlich hinter den Aufstiegsaspiranten Penzlin und Groß Plasten Tabellendritter. Die 1950’er stellen mit nur elf Gegentoren in 13 Spielen die zweitbeste Abwehr dar. Da will die Kroll-Truppe auch wieder hinkommen.

Drei Wochen Training sind bereits vergangen. Die Grundlagen sind damit geschaffen, wenn man das so nennen kann. Bereits vor dem Rückrundenauftakt plagen da einige Verletzungssorgen. So wurde Linksfuß Andreas Franz unter der Woche auf Grund einer Sehnenscheidenentzündung an der rechten Hand operiert, Pause mindestens zwei Wochen. Weitere Spieler sind angeschlagen, werden sich aber durchbeißen. Die Testphase beginnt ja erst.

Die erste Standortbestimmung erfolgt am Sonnabend ab 14:00 Uhr auf dem Darguner Sportplatz.

Die kleineren Fußballer des Landes bevorzugen noch die warme Halle. Wer am Sonntag noch nichts vorhat, sollte den Weg in die Darguner Sporthalle antreten. Hier wird ab 9:00 Uhr ein regionales Turnier der E-Jugend ausgetragen. Zu den teilnehmenden Mannschaften zählen die Loitzer Eintracht, der FSV Malchin, der Gnoiener und der Demminer SV sowie der gastgebende SV Traktor mit zwei Mannschaften. Spannende und abwechslungsreiche Spiele sind damit garantiert.