Traktor I gewinnt Vereinsturnier

Beim vereinsinternen Hallenturnier des SV Traktor Dargun kamen alle Beteiligten voll auf ihre Kosten. Gleichzeitig war es der sportliche Abschluss des Jahres 2014. Und obwohl dem Einen oder Anderen die Weihnachtszeit noch in den Knochen steckte, wurde ganz ordentlicher Budenzauber aufs Parkett serviert. Satte 73 Tore wurden in insgesamt 21 Partien erzielt.

img_2811

Durch die rege Beteiligung gingen sogar sieben Teams an den Start. Dazu zählten drei Männermannschaften, die Alten Herren, die A- sowie B-Jugend und die Handballfrauen. Nach knappen vier Stunden ohne Unterbrechung nahm Vorstandsmitglied Heiko Wepner am Abend die Siegerehrung vor. Um es vorweg zu nehmen, es war auf der Zielgeraden so richtig knapp.

img_2873

Eine gute Nachricht gab es schon vor dem Turnier, als sich Landesligakicker Bob Binnenböse nach überstandener Verletzung wieder das Trikot überstreifte und sich gleich mit einem Tor zurückmeldete. Er ging für die erste Mannschaft an den Start, die sich am Ende mit fünf Siegen und einem Unentschieden den Turniersieg knapp vor den Alten Herren sicherten. Diesen gelangen vier Siege und zwei Unentschieden. Mit einem Sieg gegen die erste Mannschaft wäre sogar der Turniersieg drin gewesen. Dieser lag sogar in der Luft, als beide Teams im 18. Turnierspiel aufeinander trafen. Torsten Baukus brachte die Ü35-Herren gar in Führung, Tommy Lewerenz schaffte aber zwei Minuten vor Schluss der Ausgleich. Es war die spannendste Partie in der Darguner Halle, die am Ende auch durch zwei super aufgelegte Torleute, Mike Gilbricht bei den Oldies und Oliver Groth bei der ersten Mannschaft, folgerichtig Remis endete.

img_2806

Die wohl größte Show auf dem Parkett legte Heiko „Leo“ Müller hin. Der ehemalige Goalgetter der damaligen Bezirksligamannschaft startete im Team Traktor III und erzielte gegen die B-Junioren zwei Treffer und legte noch zweimal auf. Da konnte er sich von seinen eigentlichen Mitspielern der Alten Herren schon einige Sprüche anhören. „Weltklasse“ war da so ein Wort, was durch die Halle geisterte. Das sollte man aber nicht so ernst nehmen. Der Spaß stand im Vordergrund, alles lief richtig fair ab, es waren noch nicht einmal Schiedsrichter von Nöten.

img_2842

Aber auch die Handballfrauen machten einen Schritt nach vorne. Es reichte zwar nicht für einen Punkt, dennoch konnten sie fünf Treffer erzielen. Angeführt von der Handball-Ikone Herbert Voß schlugen sich die Frauen teilweise richtig wacker. Gegen Traktor III gelangen drei Treffer, gegen die Alten Herren konnten die Handballdamen gar in Führung gehen. Mit einer gewieften Taktik, mussten die Männer schon Gas geben, um die Damen zu bezwingen.

img_2795

Im letzten Turnierspiel sicherte Enrico König mit zwei Treffern den Oldies den zweiten Rang. 2:1 bezwangen Baukus, Kroll und Co Traktor III, die mit der Niederlage auf dem dritten Platz abrutschten.

img_2875

 

1. Platz                    Traktor I                         20:4 Tore             16 Punkte

2. Platz                 Alte Herren                       11:4                       14

3. Platz                 Traktor III                          15:8                       12

4. Platz                 Traktor II                             9:7                         9

5. Platz                 A-Jugend                           10:8                       7

6. Platz                 B-Jugend                            3:22                       3

7.Platz                  Handballfrauen                   5:20                       0

Mehr Fotos findet ihr in der Galerie!