Handballfrauen siegen erneut

Mit einem knappen Sieg kehrten die Handballfrauen der SG Dargun/Demmin von der SG Uni Greifswald/Loitz zurück. Dank einer starken Abwehrleistung gewannen die Damen mit 21:20 (13:11).

Die Gastgeberinnen hatten einen prall gefüllten Kader vorzuweisen, mussten sogar aussortieren. Die Damen aus Dargun und Demmin reisten hingegen nur mit elf Spielerinnen an. Aber die Schüler-Damen machten aus der Not eine Tugend. Die Gastgeberinnen führten während der gesamten Partie nur einmal und das gleich zu Beginn (1:0). Es entwickelte sich über die gesamte Spieldauer eine schnelle und abwechslungsreiche Partie. Dargun/Demmin spielte hochkonzentriert, gerade in der zweiten Hälfte bissen sich die Gastgeberinnen die Zähne an der Gäste-Abwehr aus. Laura Zibulski hielt, was sie auf die Kiste bekam und vorne gab man den Vorsprung nicht mehr her. Und so gewannen die Gäste dank einer starken Mannschaftsleistung, obwohl deutlich mehr Potential bei Greifswald/Loitz vorhanden war. Beste Werferin war Christine Schröder mit sieben Treffern.

SG Dargun/Demmin: Laura Zibulski, Christine Schröder (7 Tore), Julia Würger (1), Susanne Ladwig (3), Maria Zigann (4), Franziska Zywietz (4), Julia Kowski, Jenny Schüler, Chris Mummert (2), Jana Koebscholl