Traktor mit drei Buden zum Auswärtsdreier

Sie können es doch! Traktors Kicker zeigten am Sonnabend ein anderes Gesicht und siegten am Ende verdient in Neuenkirchen. Mit einem 3:2-Sieg traten die Gelb-Blauen die Rückreise an. Die frühe Führung durch Neuenkirchens Titze (8.) egalisierte Tommy Lewerenz nach feiner Einzelleistung in der 33. Minute. In der zweiten Hälfte bauten Carlo Nennemann per Freistoß (53.) und Torjäger Michael Rehländer (62.) die Führung auf 3:1 aus. Den Gastgebern gelang sieben Minuten vor Schluss nach einer Ecke nur noch Anschlusstreffer. Damit war der dritte Saisonsieg unter Dach und Fach.

Ich unterhielt mich nach dem Spiel mit Torjäger Michael Rehländer, der den Knoten endlich platzen ließ und einen Treffer beisteuerte. Rehländer erzielte zwar erst seinen ersten Saisontreffer, war aber lange verletzt. Darguns Nummer 11 ackert ungemein fürs Team und scheint den Torlos-Fluch besiegt zu haben.

img_2259

Drei Traktor-Tore in einem Spiel. In den vorangegangenen neun Spielen gab es lediglich fünf Treffer zu bejubeln. Gibt es eine Erklärung dafür?

Eine Erklärung hab ich nicht. Heute haben wir uns sehr viele Chancen heraus gespielt. Bei konsequenter Verwertung hätten es auch vier oder fünf Tore sein können. Man hat gesehen, dass alle, die auf dem Platz standen, den Sieg wollten.

Spürst du einen besonderen Druck als Stürmer?

Sicher spüre ich den Druck als Stürmer. Du wirst an Toren gemessen und gerade wenn man viele sehr gute Chancen hat und die nicht nutzt, verzweifelt man, wenn das Ding nicht rein will.

Hast du diese Saison Zusatzschichten eingelegt, um endlich die traurige Null in Sachen Treffer zu widerlegen?

Von Zusatzschichten kann keine Rede sein. Diese Woche hab ich mit Training ausgesetzt, da meine Leiste ab und an ganz schön zwickt.

Was war das für ein Gefühl, als in Neuenkirchen in der 62. Minute das Netz zappelte und dein erstes Saisontor perfekt war? (Anm. Rehländer traf nach Vorarbeit von Tommy Lewerenz mit dem Fuß)

Das war ein geiles Gefühl endlich wieder getroffen zu haben. Aber heute wäre aus meiner Sicht noch ein weiterer Treffer drin gewesen. Das ist aber Nebensache, einzig der Sieg zählt. Aber ich hoffe natürlich, dass der Knoten geplatzt ist und weitere Treffer folgen werden.

Noch ein paar Worte zu deinem Ex-Verein. Nach der Niederlage gegen den FSV II droht der Demminer SV den Anschluss zu verlieren. Stimmt dich das traurig? Verfolgst du die Ergebnisse?

Ich verfolge die Ergebnisse natürlich und ich bin schon sehr traurig über die aktuelle Situation. Gerade weil ich die meisten Jungs gut kenne und weiß, dass sie da eigentlich nicht stehen müssten. Denn das Potential ist ja da.

Traktor: Schöpf, Groth, Ramm, Koch, Seidel, Biebel, Nennemann, T. Lewerenz (89. Bungenberg), Franz, R. Lewerenz, Rehländer

Einen besonderen Dank auch an Rammi, der direkt aus dem Flieger nach Dargun reiste um auszuhelfen…

img_2329

… und Bummi, der mit seinem Gesicht den Sieg rettete!

img_2367