Gehen die Eickfeldt-Festspiele weiter?

Neue Runde, neues Glück. Der sechste Spieltag wird nach dem Feiertag am Sonnabend ausgetragen. Traktor reist in die Hansestadt Greifswald zum FSV Blau-Weiß.

Die Blau-Weißen sprühen nach der 5:0-Gala in Züssow voller Selbstvertrauen. Einer starken Mannschaftsleistung stach besonders Stürmer Steffen Eickfeldt hervor. Ihm gelangen satte vier Treffer hintereinander. Nur die Halbzeit verhinderte den lupenreinen Hattrick. Mit insgesamt bereits acht erzielten Treffern hat Greifswald Stürmer Nummer eins maßgeblichen Anteil daran, dass die Reiter-Truppe mit 15 Toren die beste Offensive der Oststaffel stellt. Eickfeldt ist für die Traktoristen kein unbeschriebenes Blatt, erzielte er gegen die Kroll-Truppe in einem Spiel auch schon einmal drei Treffer. Es wird für Darguns Innenverteidigung Fanter und Koch ein hartes Stück Arbeit, Greifswald Offensive zu stoppen. Mit bisher erst zwei kassierten Gegentreffern stand die Defensive bisher aber felsenfest.

img_0959

Auch in der zuletzt lahmenden Offensive bahnt sich Besserung an. Tommy Lewerenz und Michael Rehländer meldeten sich unter der Woche wieder gesund. Gerade Rehländers Laufbereitschaft und Torgefahr wurden zuletzt schmerzlich vermisst. „Der Fuß hat zwar noch gezwickt, aber das ist normal. Ich muss erst einmal wieder in Tritt kommen. Für einen Kurzeinsatz könnte es aber reichen“, meldete sich Rehländer nach den Trainingseinheiten zuversichtlich. Für beide Teams könnte es ein richtungsweisendes Spiel werden. Bei einem Heimsieg könnte Blau-Weiß die Spitze erklimmen. Bei einer Darguner Niederlage wird man wohl bei den bevorstehenden harten Wochen unten festsitzen.

Die Partie wird am Sonnabend auf dem Rasenplatz „Am St. Georgsfeld“ in Greifswald um 14:00 Uhr angepfiffen.