Sieglose Pasewalker gastieren in Dargun

Der fünfte Spieltag der Landesliga Ost wird am Wochenende absolviert. Da würden die Traktoristen gerne den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen. Diese Parole wurde am letzten Spieltag auch vorgegeben, doch es kam anders: „Das Spiel in Züssow ist abgehakt, wir gucken jetzt auf Pasewalk“, wirkt Mittelfeldspieler Nennemann schon jetzt hochkonzentriert. Es gibt zum vergangenen Spieltag gewisse Parallelen. Wie auch Karlsburg/Züssow am zurückliegenden Sonntag, trifft Traktor erneut auf einen Tabellenletzten. Doch der PFV, zwar mit nur zwei Unentschieden noch sieglos, kommt nicht ohne Chancen nach Dargun. Die Mundt-Truppe holte im letzten Auswärtsspiel in Pentz quasi mit der letzten Aktion noch einen Auswärtspunkt, nachdem sie nach gut einer halben Stunde schon 0:2 in Rückstand gerieten. Das gleiche Szenario spielte sich auch in der letzten Partie zwischen beiden Mannschaften ab. Traktor führte vergangene Saison 2:0, ehe der PFV später den Zwei-Tore-Rückstand egalisierte. Tommy Lewerenz erzielte später jedoch noch den 3:2-Siegtreffer. Jener Lewerenz wird Trainer Kroll weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Für Keeper Krause wird die Zeit wohl zu knapp werden. Für Hannes Werner könnte es aber eventuell für ein paar Minuten reichen. Schon früh in der Saison gehen die Traktoristen am Stock, werden aber eine hungrige Truppe auf dem künstlichen Grün aufbieten um gegen Rüh, Rodewald und Co. zu bestehen. Der Anstoß ertönt 15:00 Uhr auf dem Darguner Sportplatz.