Traktor desolat – 0:1 in Züssow

Es sollten eigentlich die ersten Auswärtspunkte der Saison werden. Was gut begann wurde von Zeit zu Zeit immer schlechter. So verlor Traktor am Ende beim bis dato Tabellenletzten Karlsburg/Züssow mit 0:1. Auch weil man im Duell zweier schwacher Mannschaften, die noch schlechtere war.

Auf der bestens präparierten Sportanlage in Züssow begann Traktor selbstbewusst. Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar den Gästen. Mit schnellen kurzen Pässen gelang man immer wieder in die Schnittstelle der SG. Doch zweimal scheiterte Ricardo Lewerenz, der wieder die einzige Spitze bildete, aussichtreich. Als Marcel Werner nach 20 Minuten aus 25 Metern die Latte in Züssow testete, schien alles in die richtige Bahn zu laufen. Doch nach einer halben Stunde verlor die Kroll-Truppe völlig den Faden. Man ließ sich von der Spielweise der Gastgeber anstecken und bolzte einfach mit. Plötzlich stand SG-Kapitän Brandenburg frei am Sechzehner und legte quer auf Schuldt, der freistehend zum 1:0 verwandelte (37.). Als Biebel mit dem Pausenpfiff nach Zuspiel von Marcel Werner frei vor dem Keeper auftauchte, hätte er den Ausgleich machen müssen. Doch Biebel legte nochmals quer auf Binnenböse, der aber im Abseits stand.

img_1763

Was dann in der zweiten Hälfte ablief, war für alle Zuschauer eine Geduldsprobe. Beide Teams agierten auf unterstem Landesliganiveau. Die Partie war von rassigen Zweikämpfen und unglaublich vielen Fehlpässen geprägt. Traktor schaffte es erst in der 91. Minute wieder zwingend zu werden. Doch der Schuss von Nennemann aus 18 Metern wurde gehalten. So hatte auch der gut leitenden Schiedsrichter Florian Bauer nach 93 Minuten die Nase voll und pfiff ab.

Traktor: Schöpf, Marcel Werner, Koch, Fanter, Groth, Maik Werner (31. Seidel), Peter, Biebel, Nennemann, Binnenböse (84. Steinmöller), Lewerenz