Traktors Saison-Premieren sichern Derbysieg gegen Pentz

Es gab gleich drei Premieren, die sich am Sonnabend in Dargun abspielten. Zum einen gelang am dritten Spieltag der erste Saisontreffer, den Binnenböse beisteuerte, zum anderen gab Rückkehrer Ricardo Lewerenz sein Comeback. Und um es vorweg zu nehmen, Lewerenz war es, der die Hintermannschaft von Pentz alleine ordentlich durcheinander würfelte. Unterm Strich war dann auch der erste Saisonsieg unter Dach und Fach – ebenfalls Saisonpremiere.

img_1390

Frank Palme rückte für den unter der Woche an Grippe erkrankten Fanter in die Innenverteidigung. Nicht lange durfte Fanter sich erholen, dann musste er ran. Frank Palme hatte sich nach einer Viertelstunde erneut die rechte Schulter ausgekugelt, die vor Ort von Ärzten wieder eingerenkt, dennoch musste Palme raus.

Es war ein hart geführtes Derby. Die heimischen Traktoristen hatten nach 20 Minuten den Siegtreffer parat: Abstoß Krause, Verlängerung Marcel Werner und Nennemann, Flanke Peter in die Schnittstelle der Abwehr und der sehenswerte Lupfer von Binnenböse: 1:0. Kurz darauf fiel der vermeintliche Ausgleichstreffer. Schiedsrichter Jenßen zeigte schon zur Mittellinie, nahm in Absprache mit seinem Assistenten das Tor aber zurück. Begründung: Foul an Torwart Krause im Fünfmeterraum. Pentz gehörte danach zwar das Mittelfeld, gefährlich wurde es aber nur einmal aus dem Gewühl.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Die Kroll-Truppe machte es jetzt aber ein wenig besser. Immer wieder wurden durch Konter Nadelstiche gesetzt. Als Groth einfach mal die rechte Außenbahn lang zog und den Ball flach in den Fünfmeterraum legte, wurde der Ball immer länger. Nicht jedoch für Biebel, der mit einem langen Schritt gerade noch so an den Ball kam und zum 2:0 traf (61.). Danach war ganz Pentz mit den Unparteiischen beschäftigt, sodass sie ihre Konzentration ad acta legten und nicht eine nennenswerte Chance kreierte. Die Folge: Traktor hatte in Person von Lewerenz und Seidel zwei super Chancen um das Ergebnis eindeutiger zu machen. Doch zweimal blieb Zander Sieger im Duell Mann gegen Mann.

img_1416

Für Traktor war es am dritten Spieltag der erste Sieg. Zum zweiten Mal blieb man ohne Gegentreffer. Am kommenden Sonntag reist man zum Tabellenletzten Karlsburg/Züssow.

Traktor: Krause, Marcel Werner, Koch, Palme (18. Fanter), Groth, Maik Werner (68. Westphal), Nennemann, Biebel, Peter, Binnenböse (85. Seidel), R. Lewerenz