Traktor II verliert knapp mit 0:1

Am ersten Spieltag der Kreisoberliga traf die zweite Mannschaft auf den MSV Groß Miltzow. Die körperlich sehr robusten Gäste gewannen durch ein schmeichelhaftes Elfmetertor von Kapitän Philipp Reichelt in der 22. Minute mit 1:0.

In einer über weite Strecken sehr zerfahrenen Partie hatten die Gäste auch die erste Möglichkeit des Spiels. In der 13. Minute zappelte schon das Tornetz hinter Darguns Torwart Andreas Schöpf, aber auch nur, weil dieser mit der Hand das Netz berührte. Darguns Schlussmann hielt den Freistoß sehenswert. Die erste Halbchance vergab Foth nach einer Kombination über Franz und König. Es blieb jedoch den Gästen vorbehalten, dass einzige Tor des Tages zu erzielen. In einer unübersichtlichen Situation soll Nico Zoschke den Ball mit der Hand gespielt haben. Schiedsrichter Muchow zeigte nach kurzem Zögern auf den Punkt. Torwart Schöpf entschied sich zwar für die richtige Ecke, MSV-Kapitän Reichelt schoss aber zu platziert (0:1/22.). Kurz vor der Pause hatten beide Teams dann noch gute Chancen parat. Zunächst scheiterte Dargun in Person von Lewerenz per Freistoß. Und auch Horstmann konnte nach anschließender Ecke kein Kapital erzielen (40.). Miltzow blieb nach einem Konter ebenfalls erfolglos (43.).

img_1111

Im zweiten Durchgang waren die Gäste weiterhin agiler. Doch auch beste Gelegenheiten wurden nicht genutzt. Für Dargun blieb weiterhin Ricardo Lewerenz immer gefährlich. Und der 30-Jährige hätte das Spiel in der Nachspielzeit fast gekippt. Doch sein abgefälschter Freistoß wurde von MSV-Keeper Rehberg gerade noch zur Ecke geklärt. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten Sieg der Gäste.

Traktor II: Schöpf, Schmidt, Zoschke, Groth, Franz (46. Priebe), Steinmöller, Foth (52. Jager), Horstmann (80. T. Schoknecht), Thielmann, R. Lewerenz, König