Traktor kassiert halbes Dutzend und fliegt aus dem Pokal

Eine schwache Vorstellung lieferte Traktor in der ersten Runde des Lübzer Pils Cups ab. Beim frisch gebackenen Landesliga-Aufsteiger Tribseeser SV strich man nach einer 1:6-Packung die Segel. Bereits zur Halbzeit führte der TSV mit 3:0. Das Offensiv-Trio Markus Wollenburg, Martin Wollenburg und Sebastian Karg teilten sich alle sechs Treffer. Markus Wollenburg traf gleich drei Mal ins Darguner Netz.

Dabei begann Traktor ganz passabel. Zweimal erreichte ein langer Ball von Stephan Seidel Stürmer Michael Rehländer. Doch Traktors Torjäger erwischte einen gebrauchten Tag und konnte beide Großchancen nicht verwerten. Anders der Gastgeber: Im direkten Gegenzug fiel das 1:0 durch Markus  Wollenburg (18.). Tribsees war einfach effektiver und in den Zweikämpfen präsenter. Nur neun Minuten später fiel das 2:0, Torschütze wieder Markus Wollenburg. Danach kam dann auch noch Pech dazu. Tommy Lewerenz traf nur den Pfosten. Wiederum war Tribsees, dieses Mal in Person von Karg zur Stelle und traf mit dem Pausenpfiff zum 3:0 – Vorentscheidung.

img_1067

Im zweiten Durchgang kamen Westphal und Palme für Biebel und Peter. Doch es änderte sich nicht viel. Beide Teams agierten mit langen Bällen. Einziger Unterschied: Der TSV hatte drei Offensive, die diese Bälle auch verwerten konnten. So traf Markus Wollenburg nach knapp einer Stunde zum 4:0 – sein dritter Treffer. Der TSV-Keeper hatte dann aber noch eine Gäste-Geschenk parat und schoss Rehländer an, der danach nur noch ins leere Tor einschieben musste (4:1/67.). Doch die Rot-Weißen hatten längst nicht genug und spielten ihre Konter konsequent aus. Noch einmal Karg (72.) und Martin Wollenburg (89.) machten das halbe Dutzend voll.

Traktor: Krause, Seidel, Fanter, Koch, Marcel Werner, Franz, Peter (46. Westphal), Hannes Werner, Biebel (46. Palme), T. Lewerenz (73. Groth), Rehländer