Bölkow für Traktor eine Nummer zu groß

Als erwartet schwerer Brocken erwies sich für die Kicker vom SVT der gastgebende Bölkower SV.  Mit einer 1:4-Klatsche trat Dargun die Heimreise an.

Ausschlaggebend für die Niederlage war eine völlig verpennte Anfangsphase. Bereits nach 15 Minuten musste Keeper Krause das Spielgerät zweimal aus seinem Gehäuse holen. Bölkow erwies sich als bissiger Gegner, der stets früher in den Zweikämpfen war und Traktors hohe Fehlpassquote zu nutzen wusste. Einzig  Vorstöße von Mittelfeldspieler Franz brachten ein wenig Gefahr. Doch in der Spitze vermisste man Stürmer Rehländer schmerzlich. Bölkow ließ nicht nach und erhöhte noch vor der Pause auf 3:0.

Der zweite Part gestaltete sich dann ausgeglichener. Traktor stand stabiler und verkürzte durch Westphal auf Vorlage von Binnenböse auf 1:3. Doch direkt im Gegenzug stellte der BSV den alten Abstand wieder her. Danach rettete der eingewechselte Keeper Andreas Schöpf noch einige Male stark. Am Ende blieb es beim 4:1 für den BSV.

„Bölkow erwies sich als der erwartet starke Gegner, der auch in der Höhe verdient gewonnen hat. Hoffen wir mal, dass mit unseren Defensivexperten, die heute gefehlt haben, wieder mehr Stabilität rein kommt und wir vorne mit Stürmer Rehländer wieder mehr Durchsetzungsvermögen haben“, so Linksverteidiger Stephan Seidel nach der Begegnung.

Traktor: Krause (Schöpf), Groth, Marcel Werner (Palme), Peter, Seidel (Thielmann), Binnenböse, Biebel, Nennemann, Franz, Hannes Werner, Westphal