Danke DUSTIN, RICARDO und RONNY!!!

img_0691Darguns Ricardo Lewerenz (Mitte), hier mit Marcel Werner, Stephan Seidel und dem Trainergespann Marko Kroll und Enrico Neumann (v.l.n.r.) macht Schluss. Der 30-Jährige Spielmacher wird auf Grund von Verletzungen aufhören. Zuletzt laborierte Lewerenz an einem Bänderriss, zugezogen Anfang der Rückrunde in Görmin. Lewerenz wechselte 2007 von Blau-Weiß Jarmen an die Klosterseestadt. Er war jener Spieler, der stets den Unterschied machte. In der Landesliga äußerst beliebt, prägte er das Darguner Offensivspiel und erzielte viele wichtige Treffer. Nach reichlicher Überlegung und seinem aktuellen Gesundheitszustand macht Lewerenz jetzt Schluss. Oft spielte er zuletzt unter Schmerzmittel oder wurde sogar fit gespritzt. Der gesamte Verein bedankt sich bei Ricardo für seine Dienste auf und neben dem Platz.
img_0618
Der Kapitän geht von Board! Dustin Wortmann (2.v.l.), hier mit Sven Kruwinus, Ronny Krüger, Kjell Abraham und Bruder Dennis Wortmann wird den SV Traktor Dargun verlassen. Seit 1994(!) trug der 29-Jährige das gelb-blaue Trikot. Der Verteidiger war jahrelang der Kapitän der 1. Männermannschaft. Er ging auf und neben dem Platz immer voran. So präsentierte der Capitano Traktor in und um Dargun. Zahlreiche Sponsoren zog er an Land. Er kennt jeden Zentimenter auf dem Darguner Sportplatz. Den Traktor-Schal immer dabei, gelangen ihm auch unzählige Schnappschüsse mit prominenten Fußballern wie z.B. Dede, Oliver Kahn oder Nationalspieler Kevin Großkreutz. Sichtlich gerührt wurde die Abschiedsgeschenke am Sonnabend überreicht. Es gibt nicht genügend Worte um den Dank an Dustin auszusprechen. Der gesamte Verein hat Dustin viel zu verdanken. Wortmann gründete im Dezember zusammen mit Freunden den Fußballverein Borussia Barlin, mit dem er ab dem Sommer, zusammen mit den oben genannten Spielern wieder an den Start geht.
img_0316
Dustin Wortmann – Mr. Traktor Dargun! So verabschiedeten Traktors Fans ihren Schützling beim Kreisoberligaspiel in Rosenow.
img_0606
Auch Ronny Krüger (3.v.l.) wird Traktor verlassen und sich Borussia Barlin anschließen. Auch auf Krüger war immer Verlass. Auf den Offensivspieler konnte man immer zählen. Zusammen mit Stephan Seidel bildete er das Sturmduo KRÜ´Del. Krüger war seit frühester Jugend im Verein, kurz unterbrochen durch ein Gastspiel in Zarnekow. Er war unverzichtbar als Mitglied der 1. Mannschaft und des Mannschaftsrates. Danke Ronny und viel Glück.
img_0313
Auch bei den Akteuren Sven Kruwinus, Kjell Abraham und Dennis Wortmann möchte der Sportverein sich bedanken. Alle drei sprangen kurzfristig und verhalfen der Sahm-Truppe zu einigen Punkten. Viel Glück Jungs!