Traktor kommt in Ueckermünde mächtig unter die Räder

Beim Spitzenreiter der Landesliga Ost kam der SV Traktor Dargun mächtig unter die Räder. Ein halbes Dutzend schenkten Eggert und Celeban der Kroll-Truppe ein. Ueckermünde gewann auch in der Höhe verdient mit 6:0 (3:0).

Ich befragte Stephan Seidel nach der Partie, der das Team als Kapitän aufs Feld führte:

img_0178

Der Spitzenreiter schenkte Ihrem Team heute ein halbes Dutzend Tore ein. Wie kam die höchste Saisonniederlage zu Stande?

Wir sind trotz der angespannten Personalsituation voll motiviert in die Partie gegangen. Leider war die Ueckermünder Offensive mit Celeban und Kapitän Eggert, beide erzielten jeweils zwei Tore, uns heute in allen Belangen überlegen. Beim Stand von 1:0 für Ueckermünde müssen wir unsere zwei hundertprozentigen Chancen einfach nutzen. Wer weiß wie es dann läuft. In der zweiten Hälfte hatten wir nichts mehr entgegen zu setzen.

img_0182

Meinen Sie, dass Ueckermünde den Aufstieg schaffen wird?

Ueckermünde hätte es auf jeden Fall verdient. Sie sind die konstanteste Mannschaft der Liga und zudem eine äußerst sympathische Truppe. Außerdem spielen wir am letzten Spieltag zu Hause gegen die TSG Neustrelitz II und wollen gern das Zünglein an der Waage sein.

In der Rückrunde läuft es ja nicht so erfolgreich (elf Punkte aus elf Spielen). Worin sehen sie die Gründe hierfür?

Natürlich wollten wir alle an die unglaublich erfolgreiche Hinrunde anknüpfen. Aber alles was in der Hinrunde gut lief, läuft jetzt gegen uns. Dazu kommen die langwierigen Verletzungen von Ricardo Lewerenz und Bob Binnenböse. Dazu kommt noch die Verletzung von Frank Zimmermann. Hannes Werner und Frank Palme stehen ebenfalls nicht zur Verfügung, was sich bei unserem kleinen Kader leider sofort bemerkbar macht. Jeder Einzelne ruft immer alles ab, aber zurzeit reicht es einfach nicht – warum auch immer.

Wie wird die Mannschaft auf die Niederlage reagieren? Nächsten Sonntag geht’s zum Derby nach Gnoien und ist gleichzeitig die letzte Auswärtspartie. Werden die treuen Anhänger eine Reaktion sehen?

Für mich persönlich ist das nächste Spiel in Gnoien das Wichtigste der Rückrunde. Wir werden versuchen die Hinspielniederlage wieder wett zu machen. Wir sind zwar jenseits von Gut und Böse, werden uns aber voll reinhängen. Dieses Spiel ist einfach zu wichtig.

Traktor spielte in Ueckermünde in folgender Besetzung:

Krause, Seidel, Fanter, Koch, Marcel Werner, Peter, Westphal, Franz, Tommy Lewerenz (68. Kulartz), Nennemann, Rehländer

Mehr Bilder gibt es in der Galerie.