SG-Damen verlieren Krimi gegen Pasewalk

Bereits am Freitagabend stand in der Meisterschaftsrunde in der Bezirksliga der Frauen das Duell der Spielgemeinschaft Dargun/Demmin und dem Pasewalker HV auf dem Programm. In einem echten Handballkrimi hatten am Ende die Frauen vom PHV die Nase vorne und gewannen mit 24:22  (11:11).

img_0049

Flott starteten die Frauen um Trainer Silvio Schüler und führten gegen den Tabellenzweiten mit 9:3. Die SG musste aber durch die Verletzung durch Rückraumspielerin Christine Schröder einen schweren Schlag hinnehmen. Den Gästen gelang bis zur Pause noch das 11:11.

In den zweiten Durchgang ging es weiterhin eng zur Sache. Nach 40 Minuten war die Partie weiter ausgeglichen (15:15). Franziska Zywietz übernahm das Werfen der Tore. Am Ende waren es starke 12 Treffer. Die Gastgeberinnen spielten konzentriert und zogen erstmals davon und führten nach 50 Minuten gar mit 20:17. Doch fortan zogen die Gäste das Tempo an und nutzten jeden Fehler der SG eiskalt. Es wurden Strafwürfe verworfen und als beim Stand von 22:23 in Überzahl der Ball verloren ging, erzielte Pasewalk den 22:24-Endstand. Am Sonnabend findet bereits das Rückspiel in Pasewalk statt.

SG: Laura Zibulski, Kristin Reiser (beide Tor); Regine Wortmann (2 Tore), Christine Schröder, Katharina Daum (2), Susanne Ladwig (3), Maria Zigann, Sophie Brummund, Julia Würger (2), Jana Koebscholl (1), Franziska Zywietz (12), Julia Kowski