Bissige Gielower schlagen Traktor II 2:0

Arg dezimierte Traktoristen reisten am Sonntag zum SV Gielow. In einer mäßigen Kreisoberligapartie schlugen die Gastgeber verdient Dargun II mit 2:0 (0:0).

Gielow überraschte die Sahm-Truppe schon vor der Partie. Steffen Jacobs hütete das Tor der Gastgeber. Dass der Keeper einige Erfahrung auf dem Spielfeld vorzuweisen hat, war während der gesamten Partie unverkennbar. Immer wieder eröffnete Jacobs das Spiel, war fast ein zweiter Libero. Seine langen Bälle wurden stets zur Gefahr für die Gäste.Gielow hatte während der gesamten Partie mehr vom Spiel. In den Zweikämpfen fast immer Sieger, zogen sie der Sahm-Truppe früh den Zahn. Deutliche Torchancen hatte der Tabellenelfte, scheiterte aber in Durchgang eins mehrmals aussichtsreich.

img_9919

Im zweiten Durchgang, es stand weiterhin 0:0, hätte Traktor in Führung gehen müssen. Doch weder Tobias Ryl noch Maik Werner brachten das Leder im Gielower Gehäuse unter (50./52.). Beide Akteure schlossen zu überhastet ab. Anders Gielow: Ein blitzsauberer Konter mit Endstation Maik Napierala und es stand 1:0 (55.). Kurz darauf hatten wieder die Gelb-Blauen eine gute Chance. Doch König verpasste nach Vorarbeit von Priebe (58.). Besser machten es wieder die Gastgeber als gleich zwei Spieler nach einem Freistoß völlig blank standen (2:0/60.). Die Kräfte der Sahm-Truppe schwanden zunehmend, vielleicht wäre noch einmal was gegangen als Wortmann im Strafraum gelegt wurde. Der Pfiff blieb aber aus (70.). Danach machte Gielow es zu einer eindeutigen Angelegenheit. Der Ex-Darguner Matthias Frank oder auch Veit Müller verzogen aber freistehend. Ryl beendete die Partie mit einem sehenswerten Kopfball, der aber knapp vorbei ging (85.). Danach war Schluss. Ein verdienter Sieger. Gielow wollte die drei Punkte mehr als die Gäste.

Traktor II: Schöpf, Jager, Schumacher, Schmidt, Horstmann, Ryl, Thielmann, Priebe, Wortmann, Maik Werner, König