Dargun I – Pentz endet torlos

Am Ende war es eine Partie, die wohl nicht so wirklich einen Sieger verdient hatte. Der Pentzer Abwehrriegel hielt, Dargun fand die entscheidende Lücke nicht.

Die Gastgeber starteten gefälliger und hätten früh in Führung gehen müssen. Marcel Werner flankte auf Westphal, dessen Versuch mit Hilfe von Rene Zander aber nur an die Lattenunterkante klatschte (15.). Kurz darauf servierte Tommy Lewerenz für Torjäger Rehländer. Darguns Torjäger nahm das Leder ein wenig übereifrig – vorbei (20.). Es sollte die beste Chance der Partie bleiben. Ab der 25. Minute kamen die Gäste dann besser in die Gänge. Lange Bälle sorgten bis auf ein Abseitstor aber für wenig Gefahr.img_1655

Die zweite Halbzeit startete ohne Kreativspieler Tommy Lewerenz, der sich am Fuß verletzte. Dargun startete mit mehr Schwung, zählbares sprang aber weiterhin nicht raus. Beide Mannschaften waren in ihren Mitteln beschränkt. Viele Fehler auf beiden Seiten diktierten fortan, gepaart mit unzähligen Freistößen, das Geschehen. Einzig Linksverteidiger Seidel zog immer wieder auf Außen an, fand aber keinen Abnehmer. Eine Reihe von Ecken brachte die Sprenger-Truppe nochmals in Verlegenheit, aber mit Mann und Maus verteidigten sie ihr Gehäuse. Fast wäre doch noch der große Coup gelungen. Eggebrecht verzog nach einer Ecke hauchdünn (84.). Die letzte Chance des Spiels hatte erneut der Gastgeber. Der Kopfball von Hannes Werner fand aber ebenso nicht den Weg ins Tor wie auch alle anderen Chancen. Am Ende eine typische Nullnummer, in der es die Gelb-Blauen versäumten in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse zu sorgen.

Dargun bleibt Vierter, Pentz rückt auf Platz 12 vor, bleibt weiterhin aber stark abstiegsgefährdet.

Traktor Dargun: Krause, Seidel, Palme, Fanter, Marcel Werner, Peter, Westphal (78. Hannes Werner), T. Lewerenz (46. Maik Werner), Nennemann, Franz, Rehländer (67. Kulartz)