Traktor geht in Völschow unter

Das letzte Spiel des Kalenderjahres 2019 führte unsere Traktoristen zum Auswärtsspiel nach Brunn, wo der SV Sturmvogel Völschow aktuell seine Heimspiele austrägt.

Für Traktor war es ein erster Advent, an dem man sich nicht gerne zurück erinnern möchte. Mit 7:0 ging die Partie komplett in die Hose.
Mit der mit Abstand schwächsten Saisonleistung verabschieden sich unsere Jungs in die ersehnte Winterpause um wieder Kraft und Energie für die nächsten Aufgaben zu sammeln.

Das Spiel ist schnell zusammen gefasst, die Gäste aus der Klosterstadt Dargun hatten gute 20 Minuten, nicht mehr und nicht weniger. Danach übernahm Völschow komplett das Geschehen und spielte sich in einen Rausch.

Am Ende hat Dargun sogar noch Glück und ist mit den sieben Gegentreffern noch gut bedient, es hätte durchaus noch höher ausfallen können.

Trotz dieser deutlichen Niederlage und der damit verbundenen dritten Pleite in Folge kann man positiv auf die Hinrunde zurückblicken, auch wenn der eine oder andere Punkt liegen gelassen wurde, konnte man in den meisten Partien mit Leistung überzeugen.

Traktor: Krause, Schmidt, Schumacher, Naue, Laubner, Bahr (63.Papke), Franz, Werner, Kroll, Bannier, Kalinowski (78.Schoknecht)

Traktor beendet Hinrunde mit Niederlage

Am gestrigen Samstag reisten unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Penzlin. Am Ende setzte es eine deutliche 4:1 Pleite.

Bereits nach 120 Sekunden lief man nach einer Reihe von Fehlern einem Rückstand hinterher, (1:0, 2.Min.).
Danach war Dargun aber drin im Spiel, doch weder Franz, der einige Chancen auf dem Fuß hatte, noch Kroll mit Schüssen aus der Distanz, konnten den bis dahin verdienten Ausgleich erzielen.
Und wie es so ist, wer vorne die Buden nicht macht, kassiert sie hinten.
Nach gut einer halben Stunde erzielte Hönig auf Seiten der Gastgeber das 2:0, (33.Min.).
In der 35. Minute kam es noch dicker für die Darguner. Voigt verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung so schwer, das es für ihn nicht mehr weiter ging. Ein weiterer Akteur der sich auf die Verletztenliste der Traktoristen setzt. Ersetzt wurde Voigt durch Steinmöller.
Bis zur Pause passierte nichts mehr.

Im zweiten Durchgang passierte anfangs nicht viel. In der 70. Minute fiel dann die Vorentscheidung durch Herrmann, (3:0, 70.Min.).
Zehn Minuten später sorgte Bannier für den Ehrentreffer, nach Pass durch Kroll in die Schnittstelle umkurvte Darguns Nummer 20 den Torwart und schiebt ein, (3:1, 80.Min.).

Wer nun eine Schlussoffensive erwartete, der wurde enttäuscht. Offensiv war es dann auch schon wieder gewesen. Den Schlusspunkt setzte Köckert per Strafstoß, eine sehr fragwürdige Entscheidung, doch am Ende war es egal, (4:1, 90.Min.).

Damit beendeten die Klosterstädter die Hinrunde mit einer Niederlage, es war bereits die zweite in Folge, das gab es auf Darguner Seite bisher noch nicht in dieser Saison.
Mit dem Sieg zogen die Penzliner mit den Traktoristen gleich. Beide haben nun 15 Punkte auf der Habenseite.

Ein Spiel steht in diesem Kalenderjahr allerdings noch an. Am 01.12. gastieren unsere Jungs beim aktuellen Tabellenführer, den Sturmvögeln aus Völschow. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Traktor: Höppner, Schmidt, Schumacher, Groth (Schoknecht), Laubner, Bahr (61.Papke), Koch, Kroll, Voigt (35.Steinmöller), Franz, Bannier

Traktor vor Auswärtsspiel in Penzlin

Zum Abschluss der Hinrunde reisen unsere Herren in aller Frühe am Samstag zum Penzliner SV II. Bereits ab 10:00 Uhr erklingt auf dem Penzliner Kunstrasen der Anpfiff zum Duell der Aufsteiger. Das Penzliner Team rund um Trainer Rene Schulz hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in die KOL integriert und belegt mit 12 Punkten derzeit den 10. Tabellenplatz.

Der SVT ist nach dem kleinen Rückschlag letzte Woche gegen Chemnitz weiter mit 15 Punkten auf Platz 8 und möchte wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dabei werden dem Trainer Maik Schumacher weiterhin die verletzten Krause und Schöpf nicht zur Verfügung stehen und auch hinter den Einsätzen von Knipser Rohde und Kapitän Franz stehen noch Fragzeichen.

Wir zogen diese Woche eine kleine Hinrundenbilanz zusammen mit Jan Koch, der in Penzlin aufgewachsen ist und sich auch deshalb auf das Spiel am Samstag besonders freut: „Natürlich freue ich mich rund um das Spiel am Samstag viele bekannte Gesichter zu sehen, aber in erster Linie bin ich voll auf das für uns wichtige Spiel fokussiert. Wir wollen mit einem Sieg in Penzlin und dann möglichen 18 Punkten die Hinrunde mit einem positiven Erlebnis abrunden. Trotz einiger Verletzungsprobleme in dieser Saison und auch am Wochenende haben wir in fast allen Spielen mithalten können und gezeigt, dass wir an einem guten Tag für jedes Team der Liga sehr unangenehm sein können. Sicherlich ist es uns nicht immer gelungen, uns für die guten Auftritte zu belohnen. Umso wichtiger ist es, dass wir gerade in direkten Duellen die Mentalität, den Willen und das Können auf den Platz bringen. Wir sind mitten im Umbruch und haben einen sehr guten Mix aus Erfahrung und jungen talentierten Spielern, die sich extrem entwickeln. Es ist schön zu sehen was für super Typen aus dem eigenen Nachwuchs nachgekommen sind und auch aus der jetzigen A/B Jugend in der nächsten Saison nachkommen werden. Von daher können wir mit der Hinrunde zufrieden sein und das wollen wir natürlich am Samstag bestätigen. Ich erwarte auch am Samstag ein sehr enges und intensives Spiel. Beide Teams wollen sich mit einem Sieg im Mittelfeld der Liga festsetzen. Dennoch haben wir einen starken Kader zusammen und wenn es uns gelingt den Schwung und den Teamspirit der letzten Wochen mitzunehmen, dann werden wir auch in Penzlin erfolgreich sein und die Heimfahrt genießen“.

In diesem Sinne – Viel Erfolg Männer und bringt die 3 Punkte mit nach Hause! 😉⚽️💛💙

#dieraupeimherzen

Traktor unterliegt Chemnitz

Im letzten Heimspiel der Hinrunde verloren unsere Traktoristen gegen den SV 1950 Chemnitz mit 0:2.

Trotz einer sehr guten zweiten Halbzeit, in der man sich einen Punkt verdient hätte, reichte es leider nicht zum Punktgewinn. Der Gastgeber hatte die ersten beiden Chancen auf seiner Seite. Bannier fand im letzten Pass allerdings keinen dankbaren Abnehmer. Anders bei den Gästen, mit ihrer ersten gefährlichen Aktion treffen die Chemnitzer zur Führung durch Schüler. Mit einem Pass über die Abwehr wird Darguns Hintermannschaft zu einfach ausgespielt, (0:1, 24.Min.). Dargun machte es im ersten Durchgang nicht gut, viele lange Bälle prägten das Spiel, brachten aber keinen Ertrag. Somit ging es mit einer knappen Pausenführung für die Gäste in die Kabinen.

Rein in den zweiten Part und scheinbar vielen in der Kabine die richtigen Worte. Die Klosterstädter gingen fortan früh drauf und eroberten sich mehr und mehr die Spielkontrolle. Mit spielerischen Passagen erarbeitete man sich erste Torchancen. Der Ausgleich lag nun in der Luft und hätte knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff fallen können, wenn nicht gar müssen. Freistoß Franz, doch am langen Pfosten springen gleich drei Darguner am Ball vorbei. Dann war erstmal Ruhe in punkto Großchancen, bis zur 70. Minute. Sahm kommt an den Ball und schießt aus zehn Meter, mit einem sensationell Reflex kann Keeper Meyer die Kugel mit dem Knie retten, Pech für Dargun. Und wie es so ist, fällt nur vier Minuten später das 2:0 für die Gäste. Nach einer Ecke steht Krüger goldrichtig und trifft per Kopf. Koch ist zwar vorher noch am Ball, kann aber nicht mehr entscheidend klären, (0:2, 74.Min.). In einer Phase, in der Dargun dem Ausgleich sehr nahe war, sorgt der Gast aus Chemnitz im stile einer Spitzenmannachaft für die Entscheidung. Die Traktoristen gaben sich nicht auf und glaubten noch an einen Torerfolg. Doch am Ende blieb es bei der Niederlage.

Am Samstag geht es für unsere Jungs dann auf Reisen. Zielort ist Penzlin. Wer dabei sein möchte, sollte früh den Wecker stellen. Anpfiff der Partie ist bereits morgens um 10 Uhr.

Traktor: Steinmöller, Laubner, Naue, Schumacher, Blasche, Franz (54.Voigt), Seiler (80.Brümmer), Koch, Voss, Bannier, Sahm